Für Schlüchterner Team wäre mehr drin gewesen.


Bild zeigt Team Schlüchtern

Team Schlüchtern erkämpft 8 Medaillien bei stark besetztem  Turnier!

 

Marvin Jäger Jugend B- 57kg setzte sich mit starker Leistung in seiner Gewichtsklasse klar durch! Im Halbfinale schlug er den Wiesbadener Roman Leith mit 9:0 Punkten. Auch im Finale gegen Salmünster gewann Jäger durch Aufgabe seines Gegners in Runde zwei und belegte den 1. Platz.

Marie Schmitt belegte den 1. Platz durch Aufgabe ihrer Gegnerin in der Klasse Jugend B-59kg.

Zweite Plätze erkämpften sich Rafael Schmitt-Emden, Sina Gall, Lana Bojovic, Jana Krempin und Tiziana Cataldo.

Rafael Schmitt-Emden gewann sein Halbfinale mit 8:0 gegen Wiesbaden, verlor aber im Finale gegen den starken Gegner aus Mainz mit 14:10

Sina Gall hatte in der Klasse Jugend B ein super schweres los. Gall, die das erste Mal in der Leistungsklasse 1 startete, bekam es im Finale mit der Kaderathletin und Deutsche Vizemeisterin Eda Tunc aus Wiesbaden zu tun. Gall kämpfte mit all ihrer Möglichkeiten, musste sich aber der weit aus erfahrenen Gegnerin am Ende mit 9:2 Punkten geschlagen geben.

Lana Bojovic hatte nicht das Glück an diesem Tag. Im Finale gegen Chakaren Dana aus Nieder-Roden musste sie sich Sekunden vor Schluss mit 24:23 geschlagen geben.

Ebenso erging es Jana Krempin in der Jugendklasse A -46kg. Gegen die einen Kopf größeren Gegnerin Sina Metschberger aus Nordrheinwestfalen bot Krempin eine starke Leistung. Am Ende der zweiten Runde stand es unentschieden 8:8 und ging in die Entscheidungsrunde, dem Sudden Death. Hier war das Glück bei der Gegnerin. Krempin verlor unglücklich nach Golden Kick mit 2:0.

Tiziana Cataldo gab ihren Turniereinstand in der Jugendklasse B-44kg! Sie gewann ihr Halbfinale mit 12:7 gegen Mainz. Sie musste sich aber  einer sehr stark kämpfenden Gegnerin aus Wuppertal im Finale geschlagen geben und gab einen guten Wettkampfeinstand.

Luca Bojovic gewann sein Viertelfinale 4:0 gegen Jonat Finn aus Andernach, scheiterte aber im Halbfinale gegen Hirrov Rida aus Wiesbaden mit 12:10 Punkten und belegte den 3. Platz in der Jugendklasse B-41kg.

Benjamin Kiwitz, Dennis Raab, Amir Kolasinac und Levin Bojovic scheiterten im Viertelfinale , teilweise im Sudden Death, unglücklich.

Die 3 Coachs Sandra Rosenberger-Heim, Volker Bach und Jörg Heim hatten bei dem Mega-Turnier alle Hände voll zu tun. Attestierten aber ihren Schützlingen gute bis sehr gute kämpferische Leistungen, die sich nicht immer in den Platzierungen wieder spiegelten.

Als Kampfrichter waren Marcus Müller und Rainer Quanz im Einsatz!  

1.      Platz:

Marvin Jäger                       Jugend B- 57kg LK1

Marie Schmitt                     Jugend B-59kg   LK2

 

 2.      Platz

Rafael Schmitt-Emden       Jugend A -55kg LK2

Sina Gall                             Jugend B -55kg LK1

Lana Bojovic                      Jugend B -47kg LK2

Jana Krempin                     Jugend A -46kgLK1

Tiziana Cataldo                  Jugend B -44kg LK2

 

3.      Platz

Luca Bojovic                     Jugend B-41kg LK2