Taekwondo-Team Schlüchtern beim Hessen-Cup in Salmünster mit guten Leistungen!

In den stark besetzten Jugend C Klassen gingen Finn Berkel, Till Horchler , Noah Hüfner und Lennert Rau an den Start.

Berkel und Hüfner gewannen ihr Viertelfinalkämpfe gegen Sporting Taekwondo und Hünfeld vorzeitig durch Punkteüberlegenheit 28:8 und 31:11 und zogen ins Halbfinale ein.

Horchler musste sich im Viertelfinale dem stark kämpfenden Aaron Euder von Sporting Taekwondo in Runde drei nach einem hitzig geführten Gefecht geschlagen geben. Berkel und Hüfner bekamen es mit sehr starken Gegnern im Halbfinale zu tun. Die stark auftrumpfenden Gegner aus Schwalbach bauten so viel Druck auf, dass Hüfner und Berkel die taktischen Anweisungen ihres Coachs Jörg Heim nicht so richtig durchbringen konnten, so dass sie sich am Ende geschlagen geben mussten.

Lennert Rau stand in seiner Gewichtsklasse im Finale. Sein Finalgegner aus Salmünster trat verletzungsbedingt nicht an.

Der Wettkampfneuling Mahdi Zamani, der in der Gewichtsklasse Junioren -63kg eine Klasse höher kämpfen musste gab einen guten Wettkampfeinstand gegen Marvin Master aus Freigericht, er bot  eine gute kämpferische Leistung, musste sich aber der Erfahrung seines Gegners am Ende geschlagen geben. Er belegte für seinen ersten Einsatz einen guten dritten Platz.

Eine der besten Leistungen des Teams bot Marie Schmitt in der Klasse Jugend B -59kg. Ihre Gegnerin Kiaren Yando aus Dietzenbach hatte Schmitt von der ersten Runde an sehr gut im Griff. Durch gute Körper- und Kopftreffer gewann Schmitt mit toller kämpferischer Leistung 19:7 klar und belegte den ersten Platz in ihrer Klasse.

Die Offiziellen des Teams: Jörg Heim, Volker Bach und  Sandra Rosenberger-Heim zeigten sich zufrieden mit den gezeigten Leistungen auf denen man aufbauen kann.

1. Platz:

Marie Schmitt       Jugend B  -59kg

Lennert Rau         Jugend C  -57 kg

Rene Gross          Jugend A  +78 kg

Sina Gall              Jugend B  +59kg

3. Platz:

Finn Berkel           Jugend C  -32kg

Noah Hüfner        Jugend C  -29kg

Madi Zamani         Jugend A  -63 kg