Meier und Gall gewinnen Int. Hessenpokal – Zinkand knapp am Titelgewinn vorbei!


Starker Auftritt des Taekwondo –Teams vom TV Schlüchtern beim Internationalen Hessenpokal in Bad Homburg- Ober- Erlenbach. Das mit 200 Teilnehmern gut besuchten Turnier lockte auch aus anderen Bundesländer wie Bayern, Nordrheinwestfalen und Rheinlandpfalz einige Hochkaräter in die Rhein-Main Metropole. Gekämpft wurde mit dem bewährten elektronischen System von Daedo (elektronische Weste und Kopfschutz).

Lasse Zinkand, der eine Klasse höher an den Start gehen musste Jugend B-45kg kämpfte ein tolles und spannendes Finale in seiner Gewichtsklasse. Sein Gegner Rezal Jorid vom Kaderteam Rheinland-Pfalz war kein unbekannter in der Szene. In Runde 1 geriet Zinkand durch einen Kopftreffer mit 3:0 in Rückstand, konnte aber durch geschickte Kampfesführung und guten Körpertreffer wieder zum 4:4 ausgleichen. In Runde 2 konnte Zinkand seinen Respekt ablegen und kämpfte befreit auf. Mit guter Taktik konnte er auch hier gut gegen den stark kämpfenden Jorid bestehen und sogar ausgleichen zum 8:8. Gegen Ende der Runde musste er allerdings durch eine umstrittene Kampfrichterentscheidung durch nicht gegebenen Punkt für Zinkand die umstrittene Punkteführung zum 9:8 hinnehmen. Der Titelgewinn wäre in greifbare Nähe gewesen und er hätte es auf jedem Fall verdient so der Tenor seines Coachs Sandra Rosenberger-Heim.

Einen starken Auftritt zeigte Sina Gall in der Jugend C Klasse-57kg. Sie ließ ihrer Gegnerin aus Steinberg Sena Betut im Finale zu keiner Zeit des Matches eine  Chance. Durch schöne Westen- und Kopftreffer ging sie schnell in Führung. Zu Beginn der zweiten Rund setzte Gall den entscheidenden Kopftreffer (Dollyo-Chagi)  zum K.O. ihrer Gegnerin und gewinnt souverän den Titel.

Michaela Meier zeigte ihre momentane Ausnahmestellung in der Damenklasse-62 kg.  Mit einem dominanten Finalauftritt gegen Hadezza Sommerfeld aus Marburg zeigte Meier ihre ganze Klasse. Schnell setzte Meier ihre Gegnerin unter Druck und ging mit schnellen Kopftreffern in Runde 1 mit 10:2 in Führung. In Runde 2 konnte Sommerfeld – Meier nichts entgegen setzten. Meier gewinnt vorzeitig durch 12 Punkte Unterschied 14:2 und sicherte sich einen glänzenden Titelgewinn.

Luca Bojovic zeigte bei seinem 2. Turnier eine tolle Leistung in der Jugend C Klasse -39kg. Luca gewinnt mit 5:3 sein Halbfinale gegen Finn Jonathan aus Andernach. Im Finale dann der erwartende starke Gegner aus Gelnhausen- Noah Chan. Luca kämpfte beherzt im Rahmen seiner Möglichkeiten, konnte aber gegen den stark auftretenden Chan mit seiner Erfahrung noch nicht viel ausrichten und verlor das Finale mit 1:6 Punkten.

Amir Kolasniac kam in der Jugend B- 37kg nicht über die Vorrunde hinaus, er verlor das Viertelfinale gegen Daniel Heller aus Gelnhausen im Sudden Death in Runde 3 mit 1:0 unglücklich.

Levin Bojovic in der Klasse Jugend C -39kg viel krankheitsbedingt am Turniertag aus.

Die 3 Coachs Jörg Heim, Volker Bach und Sandra Rosenberger-Heim zeigten sich zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Es wäre bei diesem Turnier für den ein oder anderen sogar mehr drin gewesen. Aber nach dem Turnier ist vor dem Turnier und jetzt geht ein Großteil des Teams mit einer positiven Halbjahres Bilanz in die Sommerpause.

Platzierungen:

 

1. Platz:

Michaela Meier  Damen – 62kg

Sina Gall               Jugend C-57kg

 

2. Platz:

Lasse Zinkand     Jugend B- 45kg

Luca Bojovic        Jugend C- 39kg

 

 

Bild zeigt in der hintereren Reihe von links:

Sandra Rosenberger-Heim, Volker Bach, Michaela Meier, Jörg Heim

und in der vordere Reihe von links:

Sina Gall, Amir Kolasniac, Luca Bojovic, Levin Bojovic, Lasse Zinkand