Taekwondo Schlüchtern testet Nachwuchskämpfer bei Hessen Open in Gelnhausen

Mats Zinkand mit starker Leistung. Er dominierte klar seine Gewichtsklasse Jugend C -32kg und gewinnt klar Gold. Schon im Viertelfinale zeichnete sich ab wer hier der Beste sein wird.  Gegen Jakub Breziki aus Marburg zündete Zinkand schon ein Kickfeuerwerk und gewann klar mit 23:4 Punkten. Auch sein Halbfinale gegen Vincent Vogt aus Walluf gewinnt Zinkand mit hohem Punkteunterschied 20:4. Im Finale gegen Vinci Damien aus Dietzenbach zeigte Zinkand starke Leistungen. Er setzte die Anweisungen seines Coachs Jörg Heim perfekt um und gewann das Finale durch vorzeitigen Abbruch beim Punkteunterschied von 30:5 klar.

Marie Schmitt kämpfte beherzt in ihrem Finale in der Klasse Jugend B-59 kg. Nach zwei starken Runden stand es 3:3 Gleichstand. In der Entscheidungsrunde mit dem Golden Kick Gewinn konnte Schmitt Verletzungsbedingt nicht mehr antreten und belegte den 2. Platz.

Coach Jörg Heim zeigte sich hoch zufrieden mit den Leistungen der Neulinge bei ihrem ersten Wettkampf- Turnier!  Auf die gezeigten Leistungen und Erkenntnisse können wir aufbauen und die Trainingsarbeit darauf ausrichten!

Platzierungen des kleinen Team Schlüchtern:

1. Platz:

Jana Krempin          Jugend A   -49kg

Lennert Rau            Jugend C  – 47kg

Mats Zinkand         Jugend C  - 32kg

 

2. Platz:

Lennard Schoon     Jugend C   -47 kg

Marie Schmitt        Jugend B  -59 kg

 

5. Platz:

Oscar Burgdorf        Jugend C   -32kg

 

Bild zeigt Team Schlüchtern:

Hintere Reihe von links nach rechts:

Marie Schmitt – Jana Krempin – Jörg Heim

 

Vordere Reihe von links nach rechts:

Mats Zinkand – Lennert Rau –Lennard Schoon – Oscar Burgdorf