René Groß, der in der Schwergewichtsklasse +80kg an den Start ging, gab einen brillanten Einstand in seiner Gewichtsklasse. Sein erster Gegner aus Frankfurt trat zum Halbfinalkampf nicht an. Im Finale traf René Groß auf den mehrmaligen Hessenmeister Arland Kabashi aus Korbach, der als Favorit in der Klasse galt. René Groß trat selbstbewusst und ohne Furcht vor seinem Gegner auf. Im Finalmatch konnte er sehr gut mithalten und hielt die ersten beiden Runden ziemlich ausgeglichen. Dabei brachte René Groß den Favoriten Kabashi sogar mehrmals in große Bedrängnis, konnte sogar Kopftreffer ins Ziel bringen, welche aber leider durch das elektronische System nicht gewertet wurden. Dies hätte die Führung im Match bedeutet. In der letzten Runde spielte Kabashi am Ende der 3. Runde, Sekunden vor Schluss seine Routine aus und setzte den Siegtreffer.  Laut seines Coaches Jörg Heim hätte René Groß den Hessenmeistertitel gewinnen können und für eine Sensation beim Einstand in der Schwergewichtsklasse gesorgt.

Auch Mahdi Zamani hatte eine schwere Auslosung in der Herrenklasse bis 80 kg. Mahdi Zamani bekam es im Finale mit dem Bruder des Gegners von René Groß, und 10facher Hessenmeister Korab Kabashi, zu tun. Am Ende fand Mahdi Zamani im Match kein richtiges Konzept gegen den stark kämpfenden Korab Kabashi. Er musste sich am Ende klar geschlagen geben und sicherte sich einen sehr guten zweiten Platz bei seiner ersten Hessenmeisterschaft in der LK 1.

Marie Schmitt trat gegen die übermächtige Gegnerin EL Barkani vom TV Schwalbach an. Die Kaderathletin und Schwarzgurtträgerin verlangte Schmitt alles ab. Schmitt konnte einige gute Treffer setzten, die aber am Ende nicht reichten, um die starke Gegnerin zu stoppen. Marie Schmitt erkämpfte sich Platz 5 in der LK 1- Jugend A Klasse – 63kg.

Die beiden Coaches Sandra Rosenberger-Heim und Jörg Heim waren sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt ihrer Schützlinge in der höchsten Leistungsklasse der Hessenmeisterschaft.  Sie hatten alle eine schwere Auslosung zu bestehen. Die beiden Coaches konnten viele Eindrücke für das weitere Training und die kommenden Turniere gewinnen. Darauf kann man aufbauen. Es war ein positiver „Turnier – Jahresabschluss“.

Bild zeigt das Team Schlüchtern:

Von links nach rechts:

Sandra Rosenberger-Heim - René Groß - Madhi Zamani - Jörg Heim

Im Vordergrund:

Marie Schmitt