
Taekwon-Do Schlüchtern - Mehr als nur Selbstverteidigung

Mit insgesamt fünf Wettkämpfern nahm das Schlüchterner Taekwondo Wettkampfteam an der Nachwuchs Hessenmeisterschaft in Bad Homburg teil, und alle holten Edelmetall.
1x 1. Platz, 3x 2. Platz, 1x 3. Platz und den 2. Platz in der Mannschaftswertung erkämpften sich das Team Schlüchtern an diesem Tag.
Der jüngste im Team Hiro Florido ging an diesem Tag in der Klasse Jugend C – 29kg an den Start. Hiro musste sich nur im Finale einem Kämpfer aus Bad Homburg nach Punkten geschlagen geben. Er belegte den 2. Platz.
Auch Swea Schäfer und Zorica Spasova zeigten in ihren Kämpfen gute Leistungen und belegten jeweils 2. Plätze.
Marie Appel hatte es mit einer starken Kämpferin aus Giesen zu tun. Am Anfang konnte Appel noch gut mithalten, musste sich aber der Stärke der Gegnerin am Ende nach Punkten geschlagen geben und belegte den 3. Platz
Mia Förster kämpfte beherzt und mit guten Techniken. Sie setzte sehenswerte Körper und Kopftreffer und gewann das Finale in ihrer Gewichtsklasse -55kg und somit den Titel der Nachwuchs Hessenmeisterin.
Unter der Führung von Sandra Rosenberger-Heim und Jörg Heim betreuten erstmals die beiden Coaches René Groß und Niklas Böck das Team. Alle waren sehr zufrieden und stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge, die mit einem starken Teamgedanken ins Turnier gegangen sind.
In der Mannschaftswertung belegte unser Team den 2. Platz von insgesamt 12 Mannschaften. Die Arbeit der Trainer zahlte sich aus und wurde mit einem großen Pokal belohnt, so das Fazit von Jörg Heim, nach einem sehr erfolgreichen Tag.

Hintere Reihe von links: René Groß - Niklas Böck - Jörg Heim - Sandra Rosenberger-Heim
Vordere Reihe von links: Mia Förster - Marie Appel - Zorica Spasova - Swea Schäfer - Hiro Florido